Mitgebracht von der BIOFACH 2021: 
Erweiterung unseres Käse-Sortiments

Foto: Unsere Einkäuferinnen Beate und Steffi (von links) treffen zusammen mit Geschäftsführerin Martina (rechts) die Bio-Königin.

Anfang Oktober fand in Nürnberg wieder die BIOFACH statt, die Weltleitmesse für den Biofachhandel. Natürlich haben wir uns vor Ort über Neuigkeiten informiert und einige Besonderheiten mitgebracht. Deshalb finden Sie künftig bei uns abgepackten Käse in Scheiben von der ÖMA. Bisher hatten wir hier nur ein sehr kleines Sortiment, da wir unnötigen Plastikmüll vermeiden möchten. Die Verpackung der ÖMA hat uns aber überzeugt: 72% der Verpackung besteht aus Papier, der Plastikanteil lässt sich rückstandslos ablösen und so kann beides getrennt vollständig recycelt werden. Eine entsprechende Anleitung gibt es sogar auf der Rückseite jeder Verpackung. Und natürlich auch geschmacklich hat uns der ÖMA-Käse überzeugt! Erhältlich in drei Sorten:

Zum BergkäseZum ButterkäseZum Emmentaler