Bioandalusi - Naturland-zertifizierter Partner aus Spanien

Für Obst und Gemüse aus dem Süden Europas setzen wir auf verlässliche Partner, bei denen wir selbst oder unsere Lieferanten schon vor Ort waren, um sich ein eigenes Bild von den Werten der Produzenten zu machen.

Bioandalusi ist ein Großhändler von Bio-Obst und -Gemüse aus Spanien. Die Hauptanbaugebiete befinden sich in den Provinzen Malaga, Granada Almeria. Gehandelt wird mit Bio-Produkten aus eigenem Anbau, aber auch von Bio-Bauern ihres Vertrauens.

Bioandalusi-Produkte beziehen wir unter anderem über unseren Partner Achleitner aus Österreich. Dieser war selbst schon in Spanien vor Ort, um sich von der Qualität des Anbaus zu überzeugen.

Eva Hentschel, Geschäftsführerin von Bioandalusi schreib dazu:

Wir von Bioandalusi unterstützen vorrangig Kleinbauernfamilien, zu denen wir eine sehr enge Beziehung pflegen. Wir lehnen Kooperationsbetriebe ab, welche Sozialstandards nicht genügend einhalten. Nachhaltigkeit heißt für uns nicht nur für die Umwelt Verantwortung zu übernehmen, sondern auch für die Menschen. Bioandalusi orientiert sich an den Grundsätzen der Gemeinwohlökonomie und dem assoziativen Wirtschaften. Daher ist es für uns eine Voraussetzung, dass unsere Bauern mit der Zusammenarbeit und den gemeinsam vereinbarten Bedingungen zufrieden sind. Bioandalusi ist Naturland-Partner.