Inhaber
Alber-Dahlem GbR
Pfarrer-Breu-Str. 6
92432 Bodenwöhr /Neuenschwand

Betriebschwerpunkte 
Freiland-Gemüse

 

zurück zur Übersicht

 

 

Fein- und Feldgemüse Dahlem, Neuenschwand

Der Gemüsehof Dahlem ist ein relativ kleiner landwirtschaftlicher Betrieb. Begonnen wurde winzig klein auf nur 400qm mit Gemüseanbau, da war noch nicht klar, was daraus entstehen wird. Aber Eins war von Anfang an sicher, Gemüseanbau werden sie nicht aus kommerziellen Gründen betreiben sondern aus Leidenschaft und Überzeugung. 
Monokultur und Massenerzeugung waren dabei nie das Ziel, vielmehr stehen Vielfalt, Bodenfruchtbarkeit und Leidenschaft im Fokus. Inzwischen wird auf mittlerweile über 2ha über 40 verschiedene Sorten Gemüse in Bio-Qualität angebaut. 
Eines der wichtigsten Ziele dabei ist es den Boden und die Erde zu achten und als Gottes Geschenk zu betrachten.

"Wir kommen von der Erde - 
- wir gehen in die Erde - 
- die Erde ernährt uns - 
- wir sind ein Teil von ihr."
Holger und Kristin Dahlem