Das sind wir!
 

Über 20 Jahre Erfahrung mit regionalen Bio-Lebensmitteln

Vor der Gründung der Ökokiste Kößnach bewirtschaftete Martina Kögl einen eigenen Bioland-Hof in Kammersdorf, der bereits Abokisten lieferte. Im November 2000 wurde schließlich die Ökokiste Kößnach aus der Taufe gehoben, was Anbau und Lieferbetrieb unternehmerisch trennte. Durch diese jahrelange Erfahrung entstand ein Netzwerk aus regionalen Bio-Bauern, von dem wir heute noch profitieren.

Die Gründerin 

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmerin, an dessen Spitze die Gründerin Martina Kögl bis heute steht. Bevor „bio“ modern geworden ist, hatte Martina die Notwendigkeit einer ökologischen, nachhaltigen Bewirtschaftung bereits verinnerlicht. „Öko“ durch und durch – aber ohne das verstaubte, verklärte Image, sondern mit viel Weitblick und Engagement: das hat uns zu dem Unternehmen gemacht, das wir heute sind.

Unser Team 

Heute sind an unserem Standort in Kößnach über 30 Mitarbeiter beschäftigt, manche bereits seit der Zeit auf dem Bioland-Hof in Kammersdorf. Egal ob Kistenpacker, Fahrer, Büro- oder Hofladen-Mitarbeiter: uns alle eint die Liebe zu Bio-Lebensmitteln und das Streben nach einem nachhaltigen, ökologischen Wirtschaften im Einklang mit der Natur.

Martina Kögl, Gründerin