Termine & Veranstaltungen

Wir möchten Sie kennenlernen - Sie sind herzlich eingeladen!

Persönlicher Kontakt ist uns wichtig. Deshalb veranstalten wir immer wieder Aktionstage, Informationsstände und vieles mehr. Manchmal in Eigenregie, manchmal zusammen mit unseren Partnern. So können wir uns in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und zusammen eine schöne Zeit erleben.

Aktuelle Termine

Sa, 21.03.2020: Ökokistenausflug: "Mit Rohkost in den Frühling" mit Bettina Wiethaler

Im Öko-Seminarhaus Wiethaler in Ettersdorf bei Wiesent zeigt Bettina Wiethaler, wie lecker Rohkost schmecken kann. 
Nach einer Begrüßung folgt ein Rundgang und ein Kurzvortrag zum Thema „Warum Rohkost? Rohkost = Vitalkost“. Dann bereiten wir zusammen ein Vitalkostbuffet zu, natürlich packt dabei jeder mit an! Im Anschluss daran genießen wir gemeinsam unsere vitalen Köstlichkeiten.Die Personenzahl ist begrenzt, daher bitten wir um baldige Anmeldung unter 09428/949533 oder info@oekokiste-koessnach.de. Anmeldeschluss ist der 13. März 2020.

Sa, 25.04.2020: Ökokistenausflug: Auf zur Apfelblüte beim Bio-Apfelbauern Vilser, Alteglofsheim 

Wir besuchen unseren Apfel-Bauern Alfons Vilser! Passend zur Apfelblüte schauen wir vorbei, besichtigen seine Apfelwiesen und lassen uns im Anschluss eine kleine Brotzeit schmecken! Bei schlechtem Wetter weichen wir auf den Stadel aus. Bitte festes Schuhwerk! 
Beginn: 16 Uhr am Hof der Familie Vilser, Moosweg 5, 93087 Alteglofsheim. Anmeldung ab sofort möglich unter 09428/949533 oder info@oekokiste-koessnach.de

Sa, 23.05.2020: Ökokistenausflug: Besichtigung des Biomilchhof Berl inkl. Käserei, Ascha

Wir besuchen den Biomilchhof Berl in Thanhof bei Ascha. Dort wird Heumilch bester Qualität produziert und daraus schmackhafter Käse hergestellt. Wir treffen uns um 12 Uhr direkt am Hof der Berls. Nach einer Hof-/Molkereibesichtigung lassen wir uns natürlich auch den Heumilch-Käse schmecken.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung nter 09428/949533 oder info@oekokiste-koessnach.de. Anmeldeschluss ist der 10.05.2020. 

Sa, 11.07.2020: Wir feiern 20 Jahre Ökokiste Kößnach mit einem Hoffest!

Wir feiern unser 20jähriges Bestehen als Ökokiste Kößnach mit einem Hoffest! Verschiedene Stände, ein buntes Kinderprogramm, musikalische Untermalung u.a. von "Oane wie koane" und natürlich leckeres Essen und Getränke - selbstverständlich ausschließlich bio - warten auf Sie! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Sa, 29.08.2020: Ökokistenausflug zum Weinbau Luttner, Tiefenthal 

Wir besuchen Franz Luttner, Winzer im kleinsten Weinbau-Gebiet Bayerns. Ein Ausflug zum Weinberg und eine Weinprobe dürfen dabei natürlich nicht fehlen! Beginn & genauer Ablauf wird noch bekannt gegeben. Anmeldung ab sofort möglich unter 09428/949533 oder info@oekokiste-koessnach.de

Sa, 03.10.2020: Ökokistenausflug: Besuch der neuen Käserei der Familie Wohlfahrt 

Die Familie Wohlfahrt stellt in Weißenberg besten Bio-Käse her. 2020 wird die neue Käserei fertiggestellt, die wir gerne besichtigen. Natürlich gehört dazu auch eine Käse-Kostprobe, ganz klar!  Treffpunkt ist bei der Käserei Wohlfahrt Weißenberg 1, 92265 Edelsfeld um 8:30 Uhr. So können wir direkt beim Käsen zusehen und danach einen geführten Rundgang unternehmen. Für das Frühstück inkl. Getränk wird eine Unkostenpauschale von 15 €/Person berechnet. Anmeldung ab sofort möglich unter 09428/949533 oder info@oekokiste-koessnach.de