Fragen rund um mein Kundenkonto

Wie melde ich mich im Online-Shop an? Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie oben rechts auf den Anmelde-Button. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: 
Sie sind noch kein Kunde? 
Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" Geben Sie Ihre Postleitzahl ein, dann erfahren Sie den Liefertag. Klicken Sie danach auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchten. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Sie sind bereits Kunde? 
Wie schön! Dann geben Sie Ihre Emailadresse oder Kundennummer sowie Ihr Passwort ein. Falls Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern, können Sie über die "Passwort vergessen?"-Funktion ein neues Passwort anfordern. Sie können bei uns übrigens dauerhaft angemeldet bleiben (einfach nach Ende der Bestellung nicht auf "Abmelden" klicken), denn so entfällt der erneute Login-Vorgang.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?

Zuerst einmal: Das kommt vor. Sie können einfach durch einen Klick auf „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Das Passwort kann danach in den Einstellungen wieder geändert werden.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Wird das Passwort wiederholt falsch eingegeben, wird der Zugang für kurze Zeit gesperrt. Versuchen Sie es einfach zwei Stunden später nochmals. Sie können sich dann auch ein neues Passwort zusenden lassen. Sollte auch am Folgetag ein Login nicht möglich sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wir finden dann sicher eine Lösung.

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

Eine regelmäßige Kiste wird selbstverständlich nur dann automatisch geliefert, wenn Sie das so bei der Bestellung eingetragen haben. Wenn Sie mal eine Lieferung pausieren möchten, weil Sie zum Beispiel in Urlaub fahren oder Ihr Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so kann im Kundenkonto eine Lieferpause eintragen werden. Klicken Sie dazu auf den Button mit Ihrem Namen (Ihr Profil) und dann auf "Lieferpausen". Nach Ablauf der hinterlegten Pause wird Ihr Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denken Sie daran, die Lieferpause rechtzeitig einzutragen.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar schade, aber kein Problem. Da es bei uns weder Mindestlaufzeit noch Kündigungsfrist gibt, ist eine Kündigung jederzeit möglich. Schreiben Sie uns dazu einfach eine Email oder rufen Sie uns an. Bitte beachten Sie, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden, um Extrafahrten zu vermeiden. Daher wäre es gut, wenn Sie uns rechtzeitig vor der letzten gewünschten Lieferung Bescheid geben, damit wir diese in einer Einwegverpackung liefern können. Die am Anfang berechnete Pfandpauschale erhalten Sie selbstverständlich erstattet, sobald alle Pfandkisten wieder bei uns sind. Da wir uns und unseren Service immer weiter verbessern möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns den Grund für die Kündigung mitteilen. Sollten Sie einmal nicht mit unserem Service zufrieden sein, dann kontaktieren Sie uns bitte direkt. Meist können wir den Grund der Unzufriedenheit dann abstellen und so weiterhin fleißig Ökokisten austauschen.