Inhaber
Baluna Premiumfutter
Inhaber: Maximilian Keckeisen

Höfatsstraße 1 1/2
86163 Augsburg

Betriebschwerpunkte  
Bio-Hunde- und Katzenfutter

 

zurück zur Übersicht

Baluna: Premium-Tierfutter

Hinter BALUNA steht ein junges Team aus Augsburg mit der Vision, Tiernahrung neu zu denken: natürlich, nachhaltig und transparent, denn bei Baluna dreht sich alles um das Wohl von Hund & Katze. Hochwertige Zutaten in 100% Bioqualität garantieren eine umfassende und natürliche Ernährung Ihres Vierbeiners. Doch Baluna verfolgt auch einen nachhaltigen Ansatz: das Fleisch für das Futter kommt von Biohöfen aus der Region. Das garantiert eine artgerechte Haltung und kurze Transportwege. Außerdem wird so die ökologische Landwirtschaft gefördert, da auch das Obst und Gemüse im Tierfutter nach ökologischen Standards angebaut wird. Ein ganzheitliches Konzept, das uns überzeugt! Gründer Maximilian Keckeisen:

"Feinste Zutaten von Bio-Höfen aus der Region und ausgewogene Rezepturen ohne künstliche Zusätze sind unser Qualitätsanspruch. Das stellen wir mit unserem qualifizierten Ernährungsberater-Team für Tiere sicher. Alle BALUNA Kreationen werden CO2-arm in Bayern hergestellt und enthalten jeweils einen hohen Fleischanteil aus einer tierischen Proteinquelle. Dadurch sind sie leicht verdaulich und eignen sich auch für ernährungssensible Tiere. Durch das schonende Manufakturverfahren bleiben besonders viele Vitamine und Nährstoffe enthalten und müssen nicht künstlich ergänzt werden.

BALUNA Bio-Futter zeichnet sich durch einen hohen Anteil an hochwertigem Muskel- bzw. Brustfleischgetreide-/ weizenfreie Rezepturen und den Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe, Füllstoffe oder Bindemittel aus.

Wir legen stets großen Wert auf einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz. Dabei liegt uns nicht nur das Wohl unserer Fellnasen, sondern auch das der Nutztiere am Herzen. Eine artgerechte Tierhaltung ist für uns selbstverständlich. Massentierhaltung lehnen wir strikt ab.

 „Unsere Mission ist es, natürliches Bio-Futter zu fairen Preisen verfügbar zu machen und dadurch einen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Umwelt zu leisten. Unser Anspruch ist Euer gutes Gewissen bei der Fütterung. Für lebensfrohe und gesunde Vierbeiner arbeiten wir tagtäglich mit größter Leidenschaft.“