Alessio und Anita, die guten Seelen der Hutzelhof-Küche
Alle Produkte werden in umweltfreundlichen Mehrweg-Gläsern geliefert.

Inhaber

Hutzelhof

Weißenberg 55

92265 Edelsfeld

 

Betriebschwerpunkte
Suppen, Saucen, Eintöpfe,....

 

zurück zur Übersicht

Hutzelhof-Küche

Der Hutzelhof: Umgeben von den Hügeln des Oberpfälzer Jura liegt der Hutzelhof in Weißenberg bei Edelsfeld. Das Wort Hutzel stammt übrigens von der Hutzelbirne, einer alten Birnensorte, die sehr verhutzelt aussieht und überwiegend als Dörrobst, zum Schnapsbrennen oder für Früchtebrot verwendet wurde. Der Hutzelhof bewirtschaftet seine Felder nach den strengen Richtlinien des biologisch-dynamischen Landbaus im Einklang mit der Natur und liefert wie wir Bio-Lebensmittel aus.

Anita - ein alter Hase am Hutzelhof - kennt sich aus am Hof und kommt aus Edelsfeld, gleich von Nebenan also. Als Mutter von zwei Kindern hat sie (Gott sei Dank) richtig Spaß am Kochen und einiges an Erfahrung.

Alessio kommt aus Bella Italia – genauer aus der Region um Verona und ist seit letztem Jahr am  Hutzelhof. 2013 kam er der Liebe wegen ins Birgland. Diese geht ja bekanntlich

durch den Magen. In Italien hat er eine fünfjährige Ausbildung zum Koch absolviert und seither in Restaurants und italienischen Küchen gearbeitet. Da er sehr gerne mit frischen, hochwertigen Lebensmitteln kocht, führte ihn sein Weg zum Hutzelhof.

Gleich bestellen