Spyridoula Kagiaoglou, Spyridoulas I00% 
Spyridoula setzt auf langfristige Partnerschaften
Bei der Ernte in Griechenland

Inhaber

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D extra virgin olive oil & bio

Altdorferstr. 30

93105 Tegernheim

Betriebschwerpunkte
Olivenöl, Gewürze, Tee

 

zurück zur Übersicht

Spyridoula Kagiaoglou ist Griechin und produziert seit 2011 in der Egialia im Norden der Halbinsel Peloponnes Olivenöl. Nachdem sie 20 Jahre lang dort und in Athen gelebt habe, erzählt die Mutter zweier erwachsener Söhne, habe sie die Wirtschaftskrise in ihrer Heimat zurück nach Deutschland verschlagen, wo sie in Ehingen an der Donau zur Welt kam. Nun lebt sie wieder an der Donau: In Tegernheim, vor den Toren Regensburgs, mit Blick auf die von der Athener Akropolis inspirierten Walhalla.

Die Oliven der seltenen, autochthonen Olivensorte Patrinia für ihr Spyridoula’s I00% Organic Extra Virgin Olive Oil gedeihen in biozertifizierten Hainen 1100 Höhenmeter über den kristallklaren Wassern des Korinthischen Golfs. In kleinbäuerlichen, familiären Strukturen werden die uralten Haine nachhaltig gepflegt, die Früchte traditionell von Hand geerntet und unmittelbar danach mittels modernster Technik (Zentrifugierung unter Sauerstoffausschluss) kaltextrahiert. Konsequent vermeidet Spyridoula weichmacherhaltige Kunststoffe und lagert ihr Olivenöl in temperierten Edelstahltanks. Abgefüllt und versendet wird in bedarfsgerechten, kleinen Chargen in UV-geschützten Glasflaschen. So entsteht mit 100% Liebe ihr mildes, feinfruchtiges Premium-Olivenöl, das mittlerweile viele Star- und Sterneköche zu ihrem Lieblingsöl erkoren haben.

Spyridoula selbst kocht regelmäßig gemeinsam mit Spitzenköchen wie Stefan Marquard, Lucki Maurer, Anton Schmaus, Benedikt Faust und Kolja Kleeberg bei kulinarischen Top-Events und leitet Kochkurse für authentisches griechisches Kochen.

Mittlerweile hat Spyridoula ihr Sortiment gemäß ihres Mottos „So schmeckt Griechenland“ kräftig erweitert und produziert in Partnerschaft mit einem Bio-Kräuterbauern nahe ihrer Bio-Olivenhaine unter anderem auch Griechischen Bergtee und vor Kraft und Aroma nur so strotzende Kräuter wie Oregano, Thymian und Lavendelblüten in zertifizierter Bio-Qualität.