Warenkorb

Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
EG-Kontrolliert
DE-ÖKO-001
Neuseeland
Produktfoto zu Manukahonig 225g

Manukahonig 225g

Honigspezialität
Glas
Lieferoptionen:
#40595
29,99 € / Glas
133,29 € / 1kg
7% MwSt

Info

Honigspezialität
Hersteller bioladen - eine Marke der Weiling GmbH
VerbandEG-Kontrolliert
KontrollstelleDE-ÖKO-001
HerkunftNeuseeland
InhaltGlas
QualitätDE-ÖKO-001
Weitere Eigenschaftenvegetarisch

Zutatenliste

Monoprodukt

Manukahonig

Ein kräftig-herber Honig aus dem Nektar des Manukastrauchs, der einst seinen Namen von dem indigenen Volk Neuseelands, den Maori, erhalten hat.

Herstellung in Deutschland .
Ursprung/Rohstoffe: Neuseeland
Herkunft landwirtschaftliche Zutaten
Nicht-EU-Landwirtschaft
Kontrollstelle
DE-ÖKO-001 (Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH)
Zertifizierung
EU Bio-Siegel

Lebensmittel

Rechtliche Hinweise
Wie andere Rohkost auch ist Honig für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet

Hersteller

Weiling GmbH
,

Marke bioladen

Zutaten

Monoprodukt

Ernährungshinweise

Vegetarisch Rohkost 42

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:
Energie Fett gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate Zucker Eiweiss Salz
1284 kJ = 302 kcal <0.1g <0.1g 75.1g 75.1g 0.4g 0.02g

Signifikante Mengen an Vitaminen & Mineralstoffen nach LMIV

Methylglyoxalkonzentration (MGO, mg pro kg )
364

Verpackung

Nettofüllmenge: 225.0 Gramm (g)
kein Pfand (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 07.05.24 03:17 / b*Manukahonig / 795fd73a-43d4-4d80-922b-0691ced0aa1a / Version: 2

Herkunft

bioladen - eine Marke der Weiling GmbH

Neuseeland
Bernd Weiling gründete die Marke bioladen bereits 1975 - er sah in der Marke die Kraft gemeinsam etwas besser machen zu können, so dass wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt übergeben können.
Daraus ergibt sich das Leitbild der Marke bioladen - das Leben genießen - für eine Zukunft einsetzen, in der Vielfalt in allen Facetten gelebt wird - ein respektvoller Umgang mit der Natur und von Mensch zu Mensch.
Das bioladen Netzwerk arbeitet mit vielen Erzeugern in vielen gemeinsamen Projekten zusammen wie "Mit Sicherheit samenfest", das konzernunabhängiges ökologisches Saatgut fördert oder "Projekt Zukunft", das sich mit der ethischen Geflügelhaltung beschäftigt, so dass Kükentöten kein Thema mehr sein muss.
Ein weltumgreifendes Projekt ist "bioladen*fair", das einen fairen Handel mit weit entfernten Ländern sicherstellt. Weiling arbeitet z.B. in Burkina Faso mit einer Frauenkooperative zusammen, die fair produzierte Cashwes, Erdnüsse und Mangos vermarkten.
Neuseeland